15 Jahre Radfahrergruppe

Die Radfahrergruppe des Heimatvereins feierte jetzt ihr 15-jähriges Bestehen.

Einmal im Monat an einem Samstag trifft sich die Radfahrergruppe zu ihren Radtouren; so auch im August. Diesmal war die Kaffeetafel im Torhaus bereits gedeckt und Josef Lühn begrüßte 22 Radfahrer zur Jubiläumsfahrt. Dabei erinnerte er an die Gründung im Jahre 2008 und an die zahlreichen schönen Radtouren, die er alle schriftlich dokumentiert hat. Ein Höhepunkt war die Übereichung des Innogy-Klima-schutzpreis im letzten Jahr. Auch der Vorstand war vertreten und überbrachte dem Leitungsteam, bestehend aus Josef Lühn und Gisela Teepe, die besten Glückwünsche und ein Präsent zum Jubiläum.

Danach startete die Gruppe zu einer Radtour rund um Lengerich mit einer Pause am Echelsloot. Das Ziel war dann wieder das Torhaus, wo der schöne Tag mit Grillwürstchen, leckeren Salaten und Getränken ausklang.

Im Oktober trifft sich der Radfahrergruppe des Heimatvereins Lengerich wieder nach dem Motto „Hinaus in die Ferne“ am Samstag, dem 07.10.2023 um 14:00 Uhr beim Torhaus in Lengerich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

v. l.: Die Vorsitzende Elisabeth Kindler gratuliert Josef Lühn und Gisela Teepe

Veröffentlicht in Radfahrgruppe.