Generalversammlung 2020

Nachfolgerin von Johannes Wolters

Elisabeth Kindler neue Vorsitzende des Heimatvereins Lengerich

von PM.

Lengerich. Elisabeth Kindler ist neue Vorsitzende des Heimatvereins für das alte Kirchspiel Lengerich.

Kindler wurde einer Mitteilung des Vereins zufolge einstimmig gewählt. Ihr Vorgänger Johannes Wolters hatte aus persönlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung gestanden und nach knapp zehnjähriger Vorstandsarbeit das Amt in jüngere Hände abgegeben. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Arnold Dröge gewählt. Der 3. Vorsitzende Franz-Josef Brinkmann und Kassenwart Karl-Heinz Uhlen wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Wolters bleibt weiter aktiv

Wolters bedankte sich bei allen Mitgliedern, bei seinen Vorstandskollegen, bei den politischen Vertretern der Gemeinde und Samtgemeinde sowie bei den Geschäftsleuten für die immer sehr gute Zusammenarbeit und die vielfältige Unterstützung während seiner Amtszeit. Er werde weiterhin aktiv im Heimatverein sein und wünscht seiner Nachfolgerin und dem Verein für die Zukunft viel Erfolg.

“Wir waren ein tolles Vorstandsteam und so könnte es von mir aus auch noch lange bleiben”, sagte die bisherige 2. Vorsitzende Kindler. Unter Wolters habe sich der Verein breiter aufgestellt und biete mit den Teams Ramings Mühle, Torhaus, Radfahrergruppe und Archiv ein vielfältiges Angebot. Sie werde die Arbeit von Wolters mit der Unterstützung ihres Vorstandsteams fortsetzen und überreichte als Geschenk einen Gutschein für ein Wohlfühlwochenende.

Vereinsleben in Corona-Zeiten

Zu Beginn der Versammlung war Wolters zunächst auf die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie auf das Vereinsleben eingegangen. Diese führten dazu, dass nicht nur die Generalversammlung im März verschoben werden musste, sondern auch viele Veranstaltungen abgesagt wurden. In zwei Rundschreiben hatte der Verein die Mitglieder zur aktuellen Situation informiert, um so den Kontakt aufrecht zu erhalten. Einen besonderen Dank gelte der Gemeinde für den Bau der neuen Remise am Torhaus, welche dem Heimatverein zur Verfügung gestellt wird.

Copyright by Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG, Breiter Gang 10-16 49074 Osnabrück

Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigung nur mit schriftlicher Genehmigung.

Diesen Artikel finden Sie unter: http://www.noz.de/artikel/2148077
Veröffentlicht am: 20.10.2020 um 09:46 Uhr

Veröffentlicht in Verein.